Monatsrückblick Mai 2021

Es wird Zeit, mal wieder einen Monatsrückblick zu machen. Es ist nämlich einiges geschehen in diesem Mai.

Runder Geburtstag

In diesem Jahr durfte ich einen runden Geburtstag feiern. Oder zum zweiten Mal 39 werden. Ich bevorzuge aber tatsächlich die echte Zahl - 40. Eigentlich hatte ich eine große Party geplant mit vielen Gästen, bei gutem Wetter mit kleinem Pavillon am See. Aufgrund Corona durfte das nicht sein, also wurde es eine kleine online Runde mit ein paar guten Freunden. Aber groß feiern werde ich noch, versprochen! Und zwar richtig groß. Mit allen Freunden und Bekannten von überall her. Das muss nur noch etwas warten.

Geburtstag Löwenzahn

Jahrestag des online Mittelaltermarkts

Über den Markt habe ich bereits berichtet, trotzdem gehört er natürlich in den Monatsrückblick. Was aus einer spontanen und auf den ersten Blick ein bisschen verrückten Idee so alles werden kann, wenn nur ein paar Menschen mitziehen. Alleine die Begeisterung der Anderen war es wert, das umzusetzen.

Mittelaltermarkt Rückblick

Großer Kreativ-Boost

Anders kann man das nicht nennen. Zusammen mit der Medienmentorin nur ein paar Abende zusammengesteckt und schon flossen die Ideen nur so. Der Workshop "Mit Rollenspiel zum Wunschkunden" war nur der Anfang! Gerade arbeite ich an einer Mitmach-Geschichte, die ich nach und nach veröffentlichen werde. Ein weiterer Workshop schwebt mir als Konzept im Kopf herum. Ganz nebenbei habe ich Kalligraphie wieder für mich entdeckt und versuche mich - recht dilettantisch - am malen mit Aquarellstiften. Spaß macht es trotzdem. Auf meiner Liste steht auch noch ein Kinderbuch, auch wenn ich da nur sehr langsam vorankommen werde.

Kreativ Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.