Über mich

Hi, ich bin Lucie. Ich helfe Dir, Deinen persönlichen Umbruch im Leben für Dich passend zu gestalten.


Was ich kann

Ich bin studierte Luft- und Raumfahrttechnikerin mit Teamleitungserfahrung. Langjährige Spielleiterin im Rollenspielbereich. Mutter von 2 Kindern. Selber durch ein persönliches Tief gegangen und daran unglaublich gewachsen. Netzwerkerin. Pragmatikerin. Zuhörerin. Schnellleserin. Ideengenerator.

Als Teamleitung und auch als Teammitglied hatte ich immer den Ruf, sehr genau zu wissen, was meine Teammitglieder brauchen, was sie können und wie sie am besten zu motivieren sind. Als Rollenspielleitung habe ich dieses Talent für meine Spieler ebenfalls anwenden können. Ein Setting erschaffen, in dem alle Beteiligten Freude empfinden und wachsen können. Das ist meine Wohlfühlzone.

Ich liebe es, wenn Neues entsteht und Menschen zu strahlen beginnen, weil sie wieder in ihre Kraft kommen und plötzlich Dinge einfach möglich werden.


Was kann ich für Dich tun?

Es ist mir ein Anliegen, Menschen dabei zu helfen, ihre Ideen und Wünsche für ihr Leben lebendig werden zu lassen. Wenn der aktuelle Zustand Deines Lebens sich nicht mehr passend anfühlt, neue Wege mit Dir für Dich zu finden. Wenn Du mit Deiner Rolle im Leben unzufrieden bist, eine passendere ROlle für Dich zu finden.

Ich bin der Begleiter, der motiviert, unterstützt, Stärken erkennt und Bedürfnisse herauskitzelt - und daran wirkliche Freude hat. Hast Du keine Idee, wo Du mit Veränderung anfangen kannst? Zusammen finden wir etwas, was zu Dir passt!

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist. Schau Dich gerne um.

Für ein unverbindliches Infogespräch schaue hier nach freien Zeiten bei mir.

Du suchst eine Gruppe an Menschen, die sich ebenfalls "im Umbruch" befinden? Ich habe eine kostenlose Facebookgruppe, in der es regelmäßig Input von mir und Austausch untereinander gibt.

Bei Instagram findest Du mich unter
@ideenbrunnen

Und wenn Du darüber informiert werden möchtest was es Neues gibt, dann melde Dich gerne bei meinem Newsletter an. Er kommt im Monat 2-3 Mal zu Dir.

Über mich

Noch ein paar Fun Facts über mich

Ich bin seit letztem Jahr Autor für Fantasy-Geschichten. Es hat etwas Mut erfordert die Geschichte tatsächlich einzuschicken, aber es machte so viel Spaß sie zu schreiben, dass ich schlussendlich gar nicht anders konnte als es zu versuchen.

Um besser nachdenken zu können höre ich gerne Musik, auch gerne sehr laut. Eine Zeit lang hatte ich auch eine eigene Playlist für bessere Konzentration. Hauptsächlich Irish Folk und Metal.

Ich teste neue Kuchenrezepte an meinen Bekannten und Freunden. Ich backe aber nur gern, wenn die Rezepte schnell und einfach sind.

Wenn ich Kinder treffe gerate ich immer mal wieder für kurze Zeit in deren Spiel hinein. Da reicht eine kurze Frage oder Anmerkung.