Monatsrückblick Februar 2023

Der Februar hatte so einiges auf Businessseite parat. Ich hatte stellenweise stark das Gefühl, dass die Saat so langsam aufgeht. Einige schon vor Monaten geknüpfte Kontakte melden sich jetzt.
 
 
Rückblick Febraur

Hashtagsuche auf Instagramm

Ist doch simpel? An sich schon. Aber die zu finden wo wirklich spannende Menschen sind und am besten auch viel los, das war für mich gar nicht so einfach. Jetzt habe ich aber zwei für mich gefunden: #Autor_innensonntag und #nichtohneNebenfiguren.

erstes Mal Buchbloggen

Tatsächlich habe ich bisher weder eine längere Rezension, noch einen Blogartikel über ein Buch verfasst. „Die Feuerleserin“ von C. Fahlbusch war da ein Novum. Worum es da geht? Kannst du hier natürlich im zugehörigen Blogbeitrag nachlesen. Es hat mir jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass ich mir das in Zukunft auch mit weiteren Büchern vorstellen kann.

Kooperationen mit Autor*innen

Okay, das ist noch nicht spruchreif, aber hinter den Kulissen passiert hier grad einiges. Aufgrund der genannten Hashtags habe ich einige wirklich coole neue Menschen kennengelernt und von denen sind wiederum einige genauso verrückt wie ich was Ideen angeht. Einiges davon ist noch länger nicht spruchreif, anderes könnte sich dieses Jahr noch ergeben. Stay tuned!

Fundstück: Kinderrollenspiele

Es gibt doch tatsächlich eine Seite (und eine Person dahinter), die sich damit beschäftigt, Kindern das Hobby Rollenspiel näher zu bringen. Und als langjährige Gamerin konnte ich da natürlich nicht weiterklicken, sondern habe natürlich gestöbert was Kinderrollenspiel.de so vor hat. Das soll die Seite für alle werden, die das Thema Rollenspiel mögen und das Hobby an Kids weitergeben wollen. Vermutlich werde ich dazu auch 1-3 Texte verfassen. Aber ich habe doch keine Zeit!

Rückmeldung der VHS

Workshop zum kreativen Schreiben geht auch offline, zuletzt in Calgary bewiesen. Wieso also auch nicht hier vor Ort? Ganz abgeneigt scheint die hiesige VHS nicht, zumindest wird es Mitte März einen Telefontermin geben wo wir weiteres besprechen. Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert